Waldmann

Erstellt am 19. April 2018

Waldmannn Waldmann Waldmann

Ich bin ein freundlicher, großer, starker Schäfermischlingsrüde. Meine Pfleger nennen mich liebevoll “Waldi”, mein richtiger Name klingt gar so streng… Ich bin ca. 4 Jahre alt und kam zusammen mit 2 Brüdern ins Tierheim, weil wir unserem Besitzer über den Kopf gewachsen sind. Leider haben wir im alten Zuhause nicht besonders viel kennengelernt, so musste man uns sogar erst langsam an Halsband und Leine gewöhnen. Ich brauche einen Platz, wo man noch etwas Geduld mit mir hat und mir noch allerhand beibringt!

Rex

Erstellt am 9. April 2018

Rex Rex Rex
Ich bin ein stattlicher, großer Deutscher Schäferrüde. Geboren wurde ich am 9.6.2017, bin also noch nicht einmal ganz ausgewachsen. Wie es bei Junghunden eben so ist, bin ich noch sehr ungestüm, möchte am liebsten den ganzen Tag nur Spaß und Bewegung haben und teste natürlich auch noch aus wie weit ich gehen darf. Ich bin aber ein freundlicher, gelehriger und neugieriger Rüde mit viel Potential, der nur noch erzogen werden muss. Ich möchte auf keinen Fall den ganzen Tag nur Zuhause sein, sondern etwas erleben. Auf meinem alten Platz hatte man nämlich zu wenig Zeit für mich und deshalb kam ich ins Tierheim. Kinder kenne und mag ich, Katzen und andere Hunde kann ich zur Zeit nicht leiden.

Wem darf ich für den Rest meines Lebens ein treuer Gefährte sein?

Rocky

Erstellt am 30. März 2018

Rocky Rocky

Ich bin Rocky, ein großer Schäfermischlingsrüde mit eventuell Brackeneinschlag (?). Geboren wurde ich im Oktober 2014. Ich kam mit 2 Brüdern zusammen ins Tierheim, weil unser Besitzer mit unserer Haltung überfordert war. Wir haben bisher leider noch fast nichts kennengelernt, sogar das An-der-Leine-gehen fällt uns noch schwer. Umwelteinflüsse wie Straßenverkehr machen uns Angst und daran müssen wir erst langsam gewöhnt werden. Wenn im neuen Zuhause ein Garten vorhanden ist, geht die Eingewöhnung bestimmt am leichtesten vonstatten. Ich bin aber sehr lernwillig und freundlich, freue mich, wenn man sich mit mir beschäftigt und bin auch sehr dankbar dafür!

Wer will sich der Aufgabe annehmen, mir alles Nötige beizubringen und schenkt mir ein geduldiges, gutes Zuhause?

Odin

Erstellt am

Odin Odin Odin

Ich bin der prachtvolle American Staffordshire Terrier Rüde Odin. Ich bin kastriert und in etwa 3 Jahre alt. Mein alter Platz war leider nicht so ideal für mich (ich stamme aus einer nicht artgerechten Haltung), deshalb suche ich jetzt ein gutes neues Zuhause. Ich bin ein verschmustes, verspieltes “Riesenbaby” und wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben! Ich würde mich so freuen, endlich in einer neuen Familie aufgenommen zu werden, wo viel los ist und ich genug Auslauf und Beschäftigung bekomme!

Chicco

Erstellt am 18. März 2018

Chicco Chicco

Ich bin der freche Chicco, ein 2011 geborener, kleinwüchsiger Pinschermischling. Ich bin sehr lieb und anhänglich, aber nur, wenn ICH es will! Das heißt, man muss sich meine Zuneigung erst verdienen. Ich brauch viel Beschäftigung und noch ein bisschen Erziehung. Ein Platz, wo man mit eigenwilligen Hunden Erfahrung hat, wäre von Vorteil.

Wer gibt mir eine Chance?