Werde Christkind für ein Tierheimtier…..

Erstellt am 7. Dezember 2016

…und bereite ihm eine schöne Bescherung!

Christkind für Tierheimtiere Zum vierten Mal findet die durch Michaela Loindl ins Leben gerufene Weihnachtsaktion für Tierheimtiere statt.

Mitmachen ist ganz einfach:

* Fülle auf der der Homepage www.weihnachtsaktion.at das Anmeldeformular aus,

* wähle ein Tierheim aus,

* entscheide dich ob du einen Hund, eine Katze oder ein Kleintier beschenken möchtest

* und je nach ausgewählter Geschenkgröße (klein, mittel, groß) erhältst du einen Wunschzettel inkl. Foto des zu beschenkenden Tieres.

Aika Dein Wunschzettel trifft innerhalb von 1-5 Tagen per Email bei dir ein und dann geht´s los: du kaufst Dinge von der Wunschliste oder auch Geschenke deiner Wahl ein und schickst sie entweder per Post ins Tierheim oder bringst sie persönlich vorbei und lernst dabei dein Heimtier gleich kennen.

Weihnachtsaktion Garfield

Bereits im vergangenen Jahr konnten sich viele heimatlose Tiere an einer Flut von Weihnachtsgeschenken erfreuen!

Asterix DunjaWenn sie an dieser wunderbaren Weihnachtsidee teilhaben möchten, füllen sie einfach das Anmeldeformular unter www.weihnachtsaktion.at aus und bereiten sie Tieren die schon viel Schlimmes in ihrem Leben erlebt haben ein schönes Weihnachten!

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!!

Einladung zur jährlichen Adventfeier!

Erstellt am

Adventfeier Hiermit möchten wir euch ganz herzlich zur jährlichen Adventfeier im Landestierheim Grabenstraße einladen.

Die Feier findet am Samstag, den 17. Dezember 2016, von 14 bis 17 Uhr statt.

Geboten wird:

* Punsch

* Weihnachtsbäckerei

* Adventsbasteleien

* Verkauf unseres Tierschutzkalenders

Tierschutzkalender

Über euer zahlreiches Kommen freut sich das Tierheimteam!!

Spaziergehzeiten

Erstellt am

Spaziergehzeiten Liebe Spaziergeher und Interessierte,

unsere Gehzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 9:00-10:45 und von 14:00-16:45.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen und die Hunde können leider nicht ausgeführt werden.

Voraussetzungen für Gassigeher:

* sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder sonst in Begleitung eines Erwachsenen spazieren gehen,

* vor dem ersten Gassigehen ist eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der sie sich zur strikten Einhaltung der Leinen- und teilweise auch Maulkorbpflicht verpflichten,

* und während dem Spaziergang ist ein Lichtbildausweis im Büro des Tierheims zu hinterlegen.

Spazierengehen Bei Eltern mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert vorher anzurufen um einen kinderfreundlichen Hund zu reservieren, damit es später zu keinen Enttäuschungen kommt (Tel.: 0316/68 42 12)

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeikommen und mit einem unserer Hunde einen kleinen Ausflug machen!

Die Tierheimmitarbeiter

Lenardo

Erstellt am

Lenardo Lenardo Lenardo Leonardo

Ich bin der süße Lenardo, ein am 2. Oktober 2016 geborener Mischlingswelpe. Meine Mutter hat einen ungeplanten Wurf in die Welt gesetzt und da war ich auch dabei!

Ich werde ca. Schäfergröße erreichen, bin ein aufgewecktes und sehr verspieltes Kerlchen, das sich auf ein eigenes Zuhause freut.

Am Kinn habe ich einen ganz süßen weißen Fleck, der aussieht wie ein “Milchbärtchen”! Bin ich nicht einfach zuckersüß!

Willst du mein neues Herrchen bzw. Frauchen werden?

Fladnitz im Raabtal

Erstellt am

Fladnitz FladnitzIn Fladnitz im Raabtal/Bezirk Feldbach ist seit Anfang November die Katze namens Happy abgängig. Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, kastriert und bisher nicht mehr aufgetaucht.

Wenn sie Happy gesehen haben, melden sie sich bitte unter

E-Mail: dschini1991@gmail.com

dschini1991@gmail.com