Spaziergehzeiten

Erstellt am 26. März 2017

Spaziergehzeiten Liebe Spaziergeher und Interessierte,

unsere Gehzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 9:00-10:45 und von 14:00-16:45.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen und die Hunde können leider nicht ausgeführt werden.

Voraussetzungen für Gassigeher:

* sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder sonst in Begleitung eines Erwachsenen spazieren gehen,

* vor dem ersten Gassigehen ist eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der sie sich zur strikten Einhaltung der Leinen- und teilweise auch Maulkorbpflicht verpflichten,

* und während dem Spaziergang ist ein Lichtbildausweis im Büro des Tierheims zu hinterlegen.

Spazierengehen Bei Eltern mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert vorher anzurufen um einen kinderfreundlichen Hund zu reservieren, damit es später zu keinen Enttäuschungen kommt (Tel.: 0316/68 42 12)

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeikommen und mit einem unserer Hunde einen kleinen Ausflug machen!

Die Tierheimmitarbeiter

Luna sucht Platz mit Freigang

Erstellt am

Luna Luna Luna

Diese hübsche Tigerkatze namens Luna sucht ein neues Zuhause.

Sie ist weiblich, c.a 1 Jahr und bisher noch unkastriert. Luna ist gegen Katzenseuche und -schnupfen gepimpft, gesprächig und verspielt.

Da Luna ihr Heim ganz problemlos mit einem Hund geteilt hat, wäre sie auch gut für eine Familie mit bereits vorhandenem Hund geeignet. Sie ist sehr verschmust, schläft am liebsten im Bett oder am Heizkörper.

Leider hat sie nach Aussage einer Tiertrainerin eine Fehlprägung, weshalb sie es manchmal nicht auf die Katzentoilette schafft, was sich vermutlich mit regelmäßigen Freigang bessern wird.

Wenn sie Interesse an der hübschen Luna haben, melden sie sich bitte unter

Kontakt: 0664/75 10 81 52

Willi

Erstellt am 25. März 2017

Willi Willi

“Wunderschöner Prachtkerl sucht neues Kuschelkörbchen!”

Ich bin der liebe Willi, ein unheimlich freundlicher und zugetaner Mischlingsrüde der am 5. April 2006 das Licht der Welt erblickt hat. Altersbedingt bin ich kein “Jungspund” mehr, aber bin für längere, gemütliche Spaziergänge immer zu haben.

Leider haben meine Besitzer arbeitsbedingt keine Zeit mehr für mich und deshalb habe ich alleine Ausflüge in die Umgebung gemacht! Jetzt suche ich ein neues Heim bei Hundeliebhabern ohne Katzen oder kleine Kinder, da die mich etwas stressen.

Wer schenkt einen wunderschön gezeichneten Rüden ein Traumplatzerl??

Kessy 16069

Erstellt am

Kessy Kessy

“Unsichere Katzendame sucht Familienanschluss!”

Ich bin die verängstige Kessy, eine kastr. Katzendame. Meine Besitzer sind in eine neue Wohnung umgezogen, die jedoch in einer stark befahrenen Gegend liegt und deshalb mein bisheriger Freigang nicht mehr möglich war, deshalb habe ich aus Protest mit Unreinheit reagiert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem katzenfreundlichen Heim, wo ich auch die Umgebung unsicher machen darf.

Kannst du mir diesen Wunsch erfüllen?

Teddy 16061

Erstellt am

Teddy Mein Name ist Teddy und ich bin ein ca. 9-jähriger Wohnungskater. Leider ist meine Besitzerin altersbedingt nicht mehr in der Lage mich zu versorgen und hat sich deshalb dazu entschlossen, mir die Chance auf eine glückliche Zukunft bei einer anderen Familie zu geben.

Ich bin kastriert, zutraulich und eher von einem ruhigen, genügsamen Gemüt.

Wer will mich für immer in sein Leben holen?