Windorf

Erstellt am 21. Januar 2018

Windorf Die weibliche Katze Dio ist am 29.12. in Windorf/Seiersberg-Pirka entlaufen. Sie ist knapp 2 Jahre alt, groß und kräftig und hat außer vereinzelten weißen Härchen am Hals ein ganz schwarzes Fell. Auffallend sind ihre leicht schräg gestellten, gelben Augen. Sie ist leider nicht gechipt.

Dio ist zutraulich und springt sehr gern überraschend in Fahrzeuge. Deshalb könnte es durchaus sein, dass sie beim Zeitungsausträger oder einem Paketzusteller ins Auto gesprungen ist.

Für Hinweise über ihren Verbleib melden Sie sich bitte unter der Tel.: 0676/87 42 22 97

Beagie

Erstellt am

Beagie Beagie

Hallo, ich bin ein hübscher kastrierter Beagle Rüde. Ich bin zwar schon 8 Jahre alt, aber was ist das schon für ein Alter für einen kleinen Hund! Ich verstehe mich mit anderen Hunden, kenne Katzen und Kinder und liebe lange Spaziergänge. Das einzige Problem ist, dass ich nicht alleine bleiben will. Da fange ich dann an zu jaulen und kratze an der Tür. Deshalb wäre ein Zuhause für mich am schönsten, wo immer jemand da ist.

Wer schenkt mir ein perfektes Platzerl?

Spaziergehzeiten

Erstellt am

Spaziergehzeiten Liebe Spaziergeher und Interessierte,

unsere Gehzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 9:00-10:45 und von 14:00-16:45.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen und die Hunde können leider nicht ausgeführt werden.

Voraussetzungen für Gassigeher:

* sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder sonst in Begleitung eines Erwachsenen spazieren gehen,

* vor dem ersten Gassigehen ist eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der sie sich zur strikten Einhaltung der Leinen- und teilweise auch Maulkorbpflicht verpflichten,

* und während dem Spaziergang ist ein Lichtbildausweis im Büro des Tierheims zu hinterlegen.

Spazierengehen Bei Eltern mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert vorher anzurufen um einen kinderfreundlichen Hund zu reservieren, damit es später zu keinen Enttäuschungen kommt (Tel.: 0316/68 42 12)

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeikommen und mit einem unserer Hunde einen kleinen Ausflug machen!

Die Tierheimmitarbeiter

Tierheimtiere sagen DANKE!

Erstellt am

Christkind Christkind Christkind Christkind Christkind Christkind

Bei der diesjährigen Aktion “Christkind für Tierheimtiere”, initiiert von Fr. Michaela Loindl, wurde den Tieren eine Vielzahl an Geschenken persönlich oder per Post überbracht. Es ging kein Tier leer aus!

Christkind Christkind Christkind Christkind

Wir sind immer noch überwältigt von der Fülle an Paketen und der Spendenfreudigkeit aller “Christkinderln”!

Die Tiere des Landestierheims und alle Pflegerinnen und Mitarbeiter sagen ganz herzlich DANKESCHÖN!

Christkind Christkind Christkind Christkind

Christkind Christkind Christkind Christkind

A.J.

Erstellt am 19. Januar 2018

AJ AJ AJ

Ich bin der stattliche Staffordshire Terrier Rüde A.J. (sprich “Eidschei”), ca. 3 Jahre alt, kastriert,  und stamme ursprünglich aus schlechter Haltung. Ich bin äußerst anhänglich, verschmust und total unkompliziert. Mit Hündinnen verstehe ich mich auch sehr gut. Da ich schon eine Knieoperation hinter mir habe, kann man leider keinen Sport mit mir machen (was mich aber gar nicht stört), aber für lange gemütliche Spaziergänge bin ich immer zu haben!

Ich warte auf dich!