Spaziergehzeiten

Erstellt am 22. Juli 2016

Spaziergehzeiten Liebe Spaziergeher und Interessierte,

unsere Gehzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 9:00-10:45 und von 14:00-16:45.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen und die Hunde können leider nicht ausgeführt werden.

Voraussetzungen für Gassigeher:

* sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder sonst in Begleitung eines Erwachsenen spazieren gehen,

* vor dem ersten Gassigehen ist eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der sie sich zur strikten Einhaltung der Leinen- und teilweise auch Maulkorbpflicht verpflichten,

* und während dem Spaziergang ist ein Lichtbildausweis im Büro des Tierheims zu hinterlegen.

Spazierengehen Bei Eltern mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert vorher anzurufen um einen kinderfreundlichen Hund zu reservieren, damit es später zu keinen Enttäuschungen kommt (Tel.: 0316/68 42 12)

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeikommen und mit einem unserer Hunde einen kleinen Ausflug machen!

Die Tierheimmitarbeiter

Markusgasse

Erstellt am

Markusgasse Diese ältere Mischlingshündin ist am 22. Juli in der Markusgasse zugelaufen.

Vermisst sie jemand?

Sophie 15081

Erstellt am 21. Juli 2016

Sophie Ich bin die kleine Sophie, eine ca. 10-12 Wochen junge Katzendame die als Junges einer Streunerkatze noch nicht die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt hat.

Mein Fell ist sehr hübsch gemustert, ich bin verspielt und neugierig, nur den menschlichen Kontakt hab ich noch nicht so gerne, aber das wird sich sicher bald geben.

Willst du mich trotzdem kennenlernen?

Sylvester 15080 und Soraya 15082

Erstellt am

Soraya und Sylvester Sylvester SorayaIch bin der kleine Sylvester, ein ganz Wilder! :-) und stamme zusammen mit meiner kleinen Schwester Soraya von dem ungeplanten Wurf einer Streunerkatze.

Inzwischen sind wir zwei alt genug um auf eigenen Pfoten bzw. Tatzen zu stehen und möchten uns jetzt auf die Suche nach einem eigenen Heim mit geregelten Futterzeiten machen.

Wir sind beide getigert-weiß und da wir noch nicht viel menschlichen Kontakt hatten, eher zurückhaltend und vorsichtig.

Will uns trotzdem jemand eine Chance geben?

Shirley und Selina 15078-15079

Erstellt am

Shirley und Selina Shirley Selina

“Heimatloses Katzenduo sucht DICH!”

Wir sind zwei ca. 10-12 Wochen junge Katzenmädchen. Unsere Mami war eine Streunerkatze und so haben wir nie ein privates Heim kennen gelernt.

Ich heiße jetzt Shirley und bin getigert-weiß, während meine Schwester Selina weiß-schwarz gemustert ist. Da wir in unserem kurzen Leben noch nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, lassen wir uns noch nicht so gerne streicheln, aber das gibt sich mit etwas Zeit und Geduld sicher schnell.

Will uns jemand die schönen Seiten eines Katzenlebens zeigen?