Spaziergehzeiten

Erstellt am 29. April 2017

Spaziergehzeiten Liebe Spaziergeher und Interessierte,

unsere Gehzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 9:00-10:45 und von 14:00-16:45.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen und die Hunde können leider nicht ausgeführt werden.

Voraussetzungen für Gassigeher:

* sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder sonst in Begleitung eines Erwachsenen spazieren gehen,

* vor dem ersten Gassigehen ist eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der sie sich zur strikten Einhaltung der Leinen- und teilweise auch Maulkorbpflicht verpflichten,

* und während dem Spaziergang ist ein Lichtbildausweis im Büro des Tierheims zu hinterlegen.

Spazierengehen Bei Eltern mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert vorher anzurufen um einen kinderfreundlichen Hund zu reservieren, damit es später zu keinen Enttäuschungen kommt (Tel.: 0316/68 42 12)

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeikommen und mit einem unserer Hunde einen kleinen Ausflug machen!

Die Tierheimmitarbeiter

Smokey 16207

Erstellt am

Smokey SmokeyIch bin der relaxte Smokey, ein kastr. Wohnungskater der aufgrund einer Allergie im Tierheim abgegeben wurde. Geboren wurde ich vor ca. einem Jahr und bin ein sehr umgänglicher und verschmuster Kerl der sich schon auf eine ganz tolle Zukunft bei dir daheim freut!

Wann kommst du mich holen?

Johann-Sebastian-Bach-Gasse

Erstellt am

Johann-Sebastian-Bach-Gasse Johann-Sebastian-Bach-GasseDieser stark verfilzte Mischlingsrüde ist am 28. April in der Johann-Sebastian-Bach-Gasse gefunden worden.

Wer erkennt ihn?

Tasso

Erstellt am 28. April 2017

Tasso Tasso TassoIch heiße jetzt Tasso und bin ursprünglich als Findling ins Tierheim gekommen. Es hat sich aber kein Besitzer gemeldet, was aber auch sein gutes hat, da den Mitarbeitern aufgefallen ist, dass ich sofort zusammenzucke wenn jemand eine Hand über den Kopf hebt!! :-(

Ich bin ein unheimlich zuckersüßer, verschmuster Rüde der sehr gerne Gassi geht und sich über jede Liebesbezeugung oder Leckerli freut. Mein Alter wird auf ca. 4-5 Jahre geschätzt und bin leider bei der Wahl meiner Hundefreund sehr wählerisch, vor allem mit Rüden kann ich gar nicht!

Welcher echte Hundefreund will mir ein ganz tolles Heim schenken?

Muki 16139

Erstellt am

Muki MukiIch bin der große Muki, ein kastr. Kater der aufgrund eines Todesfalles in der Familie heimatlos geworden ist. Mein genaues Alter ist nicht bekannt, aber ich bin schon älteren Kalibers.

Ich bin ein verschmuster, zutraulicher Kater der auf der Suche nach einem Platz mit Freigang ist um seinen Freiheitsdrang ausleben zu können.

Willst du dein Leben mit mir bereichern?