Spaziergehzeiten

Erstellt am 18. August 2017

Spaziergehzeiten Liebe Spaziergeher und Interessierte,

unsere Gehzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 9:00-10:45 und von 14:00-16:45.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen und die Hunde können leider nicht ausgeführt werden.

Voraussetzungen für Gassigeher:

* sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder sonst in Begleitung eines Erwachsenen spazieren gehen,

* vor dem ersten Gassigehen ist eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der sie sich zur strikten Einhaltung der Leinen- und teilweise auch Maulkorbpflicht verpflichten,

* und während dem Spaziergang ist ein Lichtbildausweis im Büro des Tierheims zu hinterlegen.

Spazierengehen Bei Eltern mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert vorher anzurufen um einen kinderfreundlichen Hund zu reservieren, damit es später zu keinen Enttäuschungen kommt (Tel.: 0316/68 42 12)

Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns vorbeikommen und mit einem unserer Hunde einen kleinen Ausflug machen!

Die Tierheimmitarbeiter

Gutenberg an der Raabklamm

Erstellt am

Gutenberg an der Raabklamm Ende Juli ist in Gutenberg an der Raabklamm diese männliche Landschildkröte entlaufen. Er ist sehr zutraulich, neugierig und der Panzerrand ist etwas flacher.

Wenn sie die Landschildkröte gesehen haben, melden sie sich bitte unter

Kontakt: 676/77 112 77

Carlo 16560

Erstellt am

Carlo Ich bin der ruhige Carlo, ein kastr. Kater der aufgrund privater Veränderungen im Tierheim gelandet ist. Im Moment bin ich von der neuen Situation etwas gestresst, bin aber ein lieber und verschmuster Kerl der mit seinen 12 Jahren (!!!) nicht mehr damit gerechnet hat im Tierheim zu landen!

Möchte mich jemand aus dieser Situation befreien?

Wetzelsdorferstraße

Erstellt am 17. August 2017

Wetzelsdorferstraße Diese weibliche Katze ist am 17. August verletzt in der Wetzelsdorferstraße aufgefunden worden.

Wer kann Auskunft über ihrer Herkunft geben?

Fasslberg/Weinitzen

Erstellt am

Fasslberg FasslbergAm Fasslberg in Weinitzen ist seit dem 13. August der kastr. Kater namens Pischi abgängig. Er ist 8 Jahre alt und wohnt erst seit kurzem dort, weshalb er evt. auf dem Weg in sein altes Zuhause im Bereich Münzgrabenstraße/Winkelgasse unterwegs ist.

Wenn sie ihn gesehen haben, melden sie sich bitte unter

Kontakt: 0699/109 24 117 oder 0660/55 16 755