1 800 - 0452 00 admin@kayapati.com
Hier geht es zu Webseite Murpark

Shiro

Shiro

Mein Name ist Shiro und ich bin ein waschechter Japanischer Akita Inu Rüde, kastriert, ca. 9 Jahre alt. Leider hatte ich keine schöne Jugendzeit, und so haben sich einige Eigenschaften bei mir manifestiert, mit denen man umzugehen wissen muss.

Jeder, der mich sieht, ist erstmal wahnsinnig begeistert von meinem Aussehen – viele wünschen sich sogar sofort, mich zu besitzen. Dabei kommt aber nur ein ganz kleiner Teil dafür in Frage 😉 Ich bin zwar freundlich und folgsam, ABER nur bei Menschen, die ich voll und ganz akzeptiere.

Wie sollte also mein Besitzer sein? Meine Ansprüche sind da leider ziemlich hoch 😅: Ich brauche einen erfahrenen Rassekenner, am besten eine Einzelperson, die schon mehrere Jahre einen Akita-Rüden geführt hat. Jemand mit natürlicher, liebevoller Autorität, dem man blind vertrauen kann und der mich mit der Gewißheit führt, dass ich mich nicht selbst um alles kümmern muss. Außerdem vertrage ich Ortswechsel nur ganz schlecht und brauche meine tägliche Routine, damit ich ausgeglichen sein kann. Meine Pfleger/-innen sind bei der Auswahl möglicher Interessenten sehr streng, da sie auf keinen Fall möchten, dass ich nach kurzer Zeit wieder aus meinem neuen Zuhause ausziehen muss, weil es doch nicht passt. Voraussetzung für eine Vergabe sind auch Spaziergänge über eine längere Zeit hinweg, damit wir uns gut kennenlernen können.

Ich weiß, das wird nicht leicht werden, aber vielleicht ziehe ich ja den Jackpot und finde die Nadel im Heuhaufen?

Steckbrief

  • Name: Shiro
  • Rasse: Akita Inu
  • Alter/Geschlecht: 9  
  • Charakter: Einmannhund, kein leichter Charakter, aber bei Akzeptanz freundlich
  • Verträglichkeit: mit anderen Hunden fast nie verträglich

Beschreibung Akita Inu